Erfolgreiche Abschlüsse in Mannheim: Avison Young holt Ankermieter ALDI und Rossmann ins Geschäftshaus K1

Frankfurt – Das Frankfurter Retail-Vermietungsteam des internationalen Immobilienberatungsunternehmens Avison Young, das auch die Rhein-Neckar-Region betreut, hat für die K1 Karree GmbH wichtige Ankermieter für das Geschäftshaus K1 in der Mannheimer Innenstadt akquiriert. Nach Abschluss der Revitalisierungsarbeiten im Sommer 2018 werden die Einzelhandelsfilialisten ALDI SÜD und Rossmann das Erdgeschoss der Immobilie beziehen. Die Einzelhändler haben jetzt jeweils langfristige Mietverträge unterzeichnet. Für beide Mieter gab die stark frequentierte Lage in Verbindung mit der Modernisierung der Immobilie den Ausschlag für die Anmietung. Avison Young hat die K1 Immobilien GmbH ganzheitlich betreut und sie während des gesamten Vermietungsprozesses unterstützt – von der Positionierung des Objekts bis hin zum Abschluss des Mietvertrags.

Frank Löblein, Geschäftsführer von Avison Young: „Das Geschäftshaus gehört zu den frequenzstärksten Einkaufsadressen Mannheims und bietet nach seiner Fertigstellung alles, was erfolgreiche Einzelhandelsunternehmen wünschen. Dass es uns gelungen ist, für unseren Kunden mit ALDI SÜD und Rossmann zwei absolute Ankermieter mit Magnetwirkung zu akquirieren, zeigt unsere Retail-Kompetenz und freut uns sehr.“

Die Immobilie mit fünf Geschossen inklusive Tiefgarage und 11.500 qm Gesamtfläche war bislang an den Möbeldiscounter Mömax voll vermietet, der seine Filiale aber Ende 2016 geschlossen hatte. Seit Juni diesen Jahres revitalisiert Ömer Nohut, Investor und Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft, die Immobilie. Neben ALDI SÜD und Rossmann haben bereits die Fitnessstudiokette McFIT, ein Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich sowie das internationale Gastronomiekonzept HUQQA (Istanbul, London, Marrakesch) langjährige Mietverträge unterzeichnet.

Avison Young ist das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt, mit  Headquarter in Toronto, Kanada. Avison Young ist als globales Unternehmen aufgestellt, das gemeinschaftlich von seinen Partnern (Principals) geführt wird. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt die Firma mittlerweile insgesamt 2.400 Mitarbeiter in 80 Büros weltweit und bietet wertschöpfende, kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer von Büro-, Einzelhandels-, Logistik-, Gastgewerbe- oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.

Pressekontakt für Deutschland:
Frank Löblein, Managing Director, Avison Young: +49 69 962443-112
Benno Adelhardt, Chefredakteur, Deutscher Pressestern: +49 611 39539-20

www.avisonyoung.com

Avison Young ist Gewinner des Canada’s Best Managed Companies-Programms 2011 und hat sich auch 2017 wieder für den Status als „Best Managed Gold Standard Company“ qualifiziert.

Follow Avison Young on Twitter:

Neuigkeiten aus der Branche, Pressemeldungen und Marktreports: www.twitter.com/avisonyoung

Börsennotierungen und Deals: www.twitter.com/AYListingsDeals

Follow Avison Young Bloggers: http://blog.avisonyoung.com

Follow Avison Young on LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/avison-young-commercial-real-estate

Follow Avison Young on YouTube: www.youtube.com/user/AvisonYoungRE

Bildmaterial

Ansprechpartner