Fachmarktzentrum in Parsdorf: Avison Young München betreut Kunden exklusiv beim Ankauf

München – Der Münchner Standort von Avison Young, eines der führenden internationalen Immobilienberatungsunternehmen, ist weiter auf Erfolgskurs. Das Investment-Team hat für die Käuferseite nun den Ankauf eines Fachmarktzentrums in Parsdorf bei München mit einer Gesamtverkaufsfläche von 6.200 Quadratmetern vermittelt. Avison Young betreute dabei den Käufer Real I.S. AG, einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien-Investments für private und institutionelle Anleger, exklusiv im Ankaufsprozess – von der Akquisition über die Beratung bis hin zum Vertragsabschluss. Verkäufer der Flächen, die langfristig an den Lebensmitteldiscounter ALDI, den Verbrauchermarkt HIT und an die Drogeriekette Rossmann vermietet sind, ist die Activ-Immobilien GmbH & Co. KG. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Markus Bruckner, Managing Director und Principal bei Avison Young am Standort München: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Ankauf des Fachmarktzentrums in Parsdorf einen weiteren großen Abschluss für Avison Young hier in München verzeichnen können. Vor allem aber freue ich mich persönlich sehr, den Verkauf dieser herausragenden Immobilie für das Unternehmen begleitet zu haben, für das ich selbst zehn Jahre tätig war. Die Zusammenarbeit mit Real I.S. und Activ-Immobilien gestaltete sich als ausgesprochen angenehm und professionell.“

Parsdorf gehört zur Gemeinde Vaterstetten im Landkreis Ebersberg im unmittelbaren östlichen Einzugsgebiet von München. Das Fachmarktzentrum wurde erst Mitte 2016 fertig gestellt und liegt äußerst verkehrsgünstig, in unmittelbarer Nähe der A94 und mit perfekter Anbindung an die bayerische Landeshauptstadt.

Seit Eintritt in den deutschen Markt im Dezember 2014 eröffnete Avison Young mit Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin mittlerweile bereits fünf stark expandierende Standorte in Deutschland.

Avison Young ist das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt mit  Headquarter in Toronto, Kanada. Avison Young ist als globales Unternehmen aufgestellt, das gemeinschaftlich von seinen Partnern (Principals) geführt wird. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt die Firma mittlerweile insgesamt 2.400 Mitarbeiter in 79 Büros weltweit und bietet wertschöpfende, kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer von Büro-, Einzelhandels-, Logistik-, Gastgewerbe- oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.

Pressekontakt für Deutschland:

Markus Bruckner, Principal und Managing Director, Avison Young: +49 89 150025-250

Benno Adelhardt, Chefredakteur, Deutscher Pressestern, Wiesbaden: +49 611 39539-20
 

www.avisonyoung.com

Avison Young ist Gewinner des Canada’s Best Managed Companies-Programms 2011 und hat sich auch 2017 wieder für den Status als „Best Managed Gold Standard Company“ qualifiziert.

Follow Avison Young on Twitter:

Neuigkeiten aus der Branche, Pressemeldungen und Marktreports: www.twitter.com/avisonyoung

Börsennotierungen und Deals: www.twitter.com/AYListingsDeals

Follow Avison Young Bloggers: http://blog.avisonyoung.com

Follow Avison Young on LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/avison-young-commercial-real-estate

Follow Avison Young on YouTube: www.youtube.com/user/AvisonYoungRE

Bildmaterial

Ansprechpartner