Konsequente Stärkung des Vertriebs: TiCad holt Branchenexpertin Kristin Berberich ins Team

Altenstadt, Juli 2017 – Seit Anfang des Monats verstärkt Kristin Berberich den Vertrieb der Premium-Golftrolley-Manufaktur TiCad aus dem hessischen Altenstadt. Für die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau der Marke TiCad bringt die Verkaufsexpertin ab sofort ihre langjährigen Kontakte im Golfmarkt und ihre Consulting-Erfahrung in die Sales-Abteilung ein. Künftig wird sie vor allem im Außeneinsatz bestehende Vertriebskanäle stärken und das Distributionsnetz von TiCad weiter ausbauen. Geschäftsführer von TiCad, Björn Hillesheim: „Wir freuen uns sehr, mit Kristin Berberich einen weiteren erfahrenen Profi mit umfangreichem Marktverständnis in unserem Team willkommen zu heißen. Ich bin sicher, dass wir mit ihrem Wissen und unternehmerischen Feingefühl unsere strategische Positionierung als der Hersteller von Premiumgolftrolleys weiter stärken und ausbauen werden.“

Kristin Berberich ist seit vielen Jahren auf dem Golftrolley-Markt zu Hause. Die Diplom-Kauffrau und studierte Betriebswirtin hat sich unter anderem in der Führungsspitze von KIFFE einen Namen in der Branche gemacht. Hier war die 50-Jährige als Sales- und Marketing-Managerin für die Entwicklung des Unternehmens und Portfolios verantwortlich. Zusätzlich verfügt Kristin Berberich über jahrelange Erfahrung im Bereich Consulting, wodurch sie – zusätzlich zu ihrem Experten-Know-how – mit einem umfassenden Blick für das Marktgeschehen aufwarten kann.

Distribution und Netzwerk konsequent ausbauen
Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im Golfmarkt ist Kristin Berberich bestens mit den strategischen Partnern vernetzt und will ihr Know-how für eine bessere Marktdurchdringung TiCads nutzen. Kristin Berberich: „TiCad setzt bei der Herstellung der eigenen Golftrolleys auf echte Handarbeit und überrascht den Markt immer wieder mit spannenden Neuheiten. Die Marke ist weitläufig für Qualität und Design bekannt und versinnbildlicht daher ihren Claim ‚a perfect trolley‘. Diesen Premiumanspruch, den TiCad kontinuierlich unter Beweis stellt, möchte ich für die Pflege der bestehenden Händlerbeziehungen sowie den Ausbau des Vertriebnetzes konsequent nutzen, um zusätzliche Impulse zu setzen. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderungen und bin überzeugt, dass eine spannende Zeit vor uns liegt.“

Informationen zu aktuellen Neuerungen und Produktneuheiten des Premium-Golftrolley-Herstellers TiCad sind unter www.ticad.de und auf Facebook unter www.facebook.com/TiCadGolftrolley abrufbar.

Über TiCad:
„A perfect trolley“ – getreu diesem Leitbild fertigt die TiCad GmbH & Co. KG mit Sitz in Altenstadt bei Frankfurt, Hessen, seit 1989 hochwertige Golftrolleys für Kunden mit außergewöhnlichem Anspruch an Qualität und Design. Die Manufaktur stellt Trolleys aus langlebigem Titan her und produziert nun seit 28 Jahren Unikate in präziser Handarbeit. Die zeitlosen Designs, die materialgerechte Konstruktion und umfangreiche Serviceleistungen des Premiumherstellers im Bereich edler Titantrolleys zeichnen jeden einzelnen Trolley aus und garantieren eine außergewöhnliche Langlebigkeit und Gebrauchsgüte. 2003 wurde der TiCad Star vom Landgericht Frankfurt für seinen „überschreitenden, eigenschöpferischen geistigen Gehalt“ als Werk der angewandten Kunst anerkannt. Sukzessive weiterentwickelt, umfasst das Produktportfolio des „Golf-Titans“ heute zehn Modelle „made in Germany“: die Handtrolleys TiCad Star, TiCad Pro, TiCad Pro Kinder, TiCad Andante und TiCad Canto sowie die E-Caddies TiCad Tango, TiCad Tango Classic, TiCad CarboCad, TiCad Goldfinger und TiCad Liberty. 2016 hat das Luxusgüter-Netzwerk Meisterkreis TiCad als ersten Golfsportartikel-Hersteller in seine Reihen aufgenommen. TiCad beschäftigt rund 50 Mitarbeiter in Altenstadt. Mit rund 370 Händlern in Deutschland und insgesamt über 600 in Europa verfügt TiCad über ein umfangreiches und etabliertes Vertriebsnetz. Alle Produkte werden ausschließlich über Pro Shops und über ausgewählte Fachgeschäfte vertrieben. Nähere Informationen sind unter www.ticad.de abrufbar.

Bildmaterial

  • TiCad begrüßt Kristin Berberich im Team (v.l.n.r.: Harald Winkler, Kristin Berberich, Björn Hillesheim)
  • Das Flaggschiff TiCad Liberty wurde 2017 weiterentwickelt
  • Der neue TiCad Canto
  • Das neue TiCad Support Kit
  • Die neue TiCad App ist kostenfrei im AppleStore erhältlich
  • Das TiCad Logo

Ansprechpartner